Wiener VinziWerke: Hilfstransporte für die Ukraine dank Ioan Godja

Die Wiener VinziWerke berichten über

Hilfstransporte für die Ukraine dank Ioan Godja

Am Tag, als der Regen kam …
von Kurt Grossauer
(Armendienst, Die Zeitung der Vinzenzgemeinschaft Eggenberg, Vinizwerke, Juni 2022, Jahrgang 37/2, S.12 f.)

»Ioan Godja … bat um Spenden für die Ukraine. (…) Zusammen mit dem griechisch-katholischen Priester aus Wien, Iulian Hotico, nahm Ioan den ersten Transport von Wien in zwei Lieferwagen in Angriff und fuhr nach Sighetu Marmației an der ukrainisch-rumänischen Grenze. Die zweite Spendenlieferung von Wien nach Sighetu Marmației wurde von Ioan mit einem Pfarrer aus Strâmtura bei Sighet, einem Bekannten von Ioan und mir, durchgeführt. (…) Mein Dank geht ebenfalls an Ioan, der mir die Möglichkeit bot, seinen Geburtsort und die Mentalität seiner Bewohner*innen kennenzulernen. Sein Engagement in der Spendenbeschaffung und Spendenverteilung und die Hilfsbereitschaft seines Netzwerks zu den kirchlichen Einrichtungen, vor allem zu Pater Abt Nifon Neamciuc, ist unermesslich.«

» Scan des vollständigen Artikels

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy