Information Orthodoxie: Wiener Bürgermeister vor rumän.-orthodoxen Priestern für Schengenraum-Beitritt Rumäniens

Information Orthodoxie (Ausgabe Nr. 129, 20. Dezember 2022) meldet:

Schengen-Konflikt: Ludwig im Gespräch mit rumänischen Pfarrern
Wiener Bürgermeister sagte rumänisch-orthodoxen Priestern bei Gespräch im Rathaus seine Unterstützung für den Beitritt Rumäniens zum Schengenraum zu

»(…) Der Einladung des Bürgermeisters ins Wiener Rathaus waren Bischofsvikar Nicolae Dura und die beiden Pfarrer Ioan Moga und Emanuel Nutu gefolgt. Mit diesem Treffen wollte der Wiener Bürgermeister seine Unterstützung für den Beitritt Rumäniens zum Schengenraum deutlich machen, wie die rumänisch-orthodoxe Kirche im Anschluss mitteilte. (…)«

Information Orthodoxie ist ein kathpress-Produkt in Kooperation mit der Orthodoxen Bischofskonferenz in Österreich und den Stiftungen »Living Together« und »Pro Oriente«.

» Zum vollständigen Artikel

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy